Google XML Sitemap in Herbie Flat File CMS

21. Oktober 2018

In diesem Blogpost spreche ich von der Umsetzung einer Google XML Sitemap in Herbie CMS. Was muss dabei beachtet werden und wie kannst du die Sitemap im Herbie-Blog realisieren?!.

Änderungen hier auf der Herbie Webseite

11. März 2018

In diesem Blogpost geht es um die heutigen Änderungen sowie Neuerungen hier auf der Herbie CMS Webseite. Lies dir das durch und teile mir deine Ansichten in den Disqus-Kommentaren darunter mit.

Shariff Share Buttons in Herbie CMS einbinden

24. November 2017

In diesem Blogpost zeige ich dir wie man beim Herbie Flat File CMS Shariff Share Buttons Lösung realisieren kann. Es wird etwas Zeit kosten, wird aber funktionieren. Nimm eine Hauptdomain bzw. eine Subdomain und arbeite mit dem Rootverzeichnis für zu erstellende Shariff-Verzeichnisse.

Heute den Umzug aus Unterverzeichnis nach Subdomain gemacht

3. September 2017

Webseite erstellen mit Herbie CMS ist doch meiner Ansicht nach nicht so einfach

6. Februar 2016

Einige Informationen zum Erstellen der Herbie CMS Webseite und wie man was mit dem Herbie CMS Blog machen kann. Es ist aber nicht sehr leicht, das Blog in die Webseite einzubinden und ich habe diese Installation so ähnlich wie auf der offiziellen Herbie Webseite. Daher kann ich mir einiges abschauen und etwas dazu lernen. Schaut es euch mal genauer an und vielleicht könnt ihr es bei euch auch anwenden.

Herbie Webseite installiert und am Testen

6. Februar 2016

In diesem Blogpost geht es um die ersten Schritte mit dem Herbie Flat File CMS und ab jetzt muss ich noch viel machen und diese neue und coole Webseite einrichten sowie nebenbei gut erkunden.

Herbie CMS - wie man Disqus Kommentare installieren kann

6. Februar 2016

Beim Herbie Flat File CMS mit Disqus-Kommentaren arbeiten und sie installieren. Dafür ist ein neues Plugin nötig und diesen bekommt man in dem offiziellen GitHub-Repo, welches ich im Beitrag mit verlinkt habe. Die Umsetzung der Disqus-Kommentare ist auch für Anfänger begreifbar, aber etwas fummeln muss man schon noch :)